FOCUS vom 19.04.2003: Hochwertige Produktinformationen der main {GRUPPE}

Präsentationswerbung durch die GIEL Frankfurt GmbH (www.giel.de):

Unter dieser Headline war in der Ausgabe des Focus vom 19.04.2003 im Rahmen einer Präsentation ausgesuchter Unternehmen und Organisationen über das Unternehmen main {GRUPPE} folgendes zu lesen:

Führend im Bereich der Softwareentwicklung bietet das erfolgreiche Unternehmen main {GRUPPE} webbasierte Anwendungsprogramme, die gezielt auf unterschiedliche Unternehmensbereiche zugeschnitten sind. Neue Maßstäbe setzt der main-Profi dabei mit der erfolgreichen Software "Mitarbeiterbefragung" und "Marktanalyse".

Soweit das Zitat aus der Präsentation im Focus vom 19.04.2003. Sie beschreibt in Kurzfassung einige wesentliche Punkte des umfassenden Leistungsspektrums der main {GRUPPE}.

Die main {GRUPPE} wurde 1996 in Stuttgart gegründet, mit einem zweiten Standbein seit 2000 in Leipzig. Das Unternehmen befasst sich mit drei umfangreichen Leistungsgebieten:
  • Consulting im IT-Bereich
  • IT-Schulungen
  • Softwareentwicklungen
Dabei verfügt das professionelle Unternehmen über ein weitreichendes, technisches Know-how im sich schnell entwickelnden, breitgefächerten Spektrum der Softwareentwicklungen. Das Klientel umfasst sowohl die Finanzdienstleistungsbranche, Telekommunikationsindustrie als auch die KFZ- und Fahrzeugbranche. Bemerkenswert ist hier der rasche Entwicklungsfortschritt; vor drei Jahren gab es für diese Anwendungsbereiche noch keine nennenswerten Softwareprogramme im Bereich computerunterstützte Beratung. Deshalb hat die main {GRUPPE} schon 1999 mit der Entwicklung von Musterlösungen begonnen. Diese computergestützte Beratung der main {GRUPPE} ermöglicht es den Unternehmen, ihre spezifischen Softwareentwicklungen kostengünstig und effizient eigenständig durchführen zu können.

Mittlerweile hat der Software-Profi main {GRUPPE} sein eigenes \"Bausteinprogramm\" auf der Basis einer patentierten Technologie namens 'XANDRA' entwickelt. Dieser Softwarebaukasten für webbasierte Anwendungen ist die Ausgangsbasis für wichtige, neuentwickelte Programme. Dazu zählen zum Beispiel Themenschwerpunkte wie: "Fonds Beratung", "Baufinanzierung", "Versicherungsbedarfsanalyse" und das "Problem-Management-System". Highlights der jüngsten, innovativen Programmentwicklungen sind Softwarelösungen für die gefragten Bereiche "Markt-Analyse" und "Mitarbeiter-Befragung". Das bedeutet, das sowohl bei der "Markt-Analyse" als auch bei der "Mitarbeiter-Befragung" die Analysen im Internet / Intranet durchgeführt werden können, mandantenfähig und stufenlos ausbaufähig sind.

Das wiederum heißt, dass zum Beispiel Marktforschungsinstitute mehrere Befragungsaktionen bei verschiedenen Kunden parallel durchführen können, ohne das System mehrfach installieren zu müssen. Über Analyse-Tools sind alle Ergebnisse vielfältig auswertbar. Zahlreiche Exportmöglichkeiten für die erfassten Daten sind vorhanden.

Als geniale Zukunftsvision arbeitet die main {GRUPPE} an der Entwicklung einer "Universal-Software" zur Lösung immer wiederkehrender Probleme im Bereich Beratung und Wissensmanagement in unterschiedlichen Branchen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

main {GRUPPE} Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH
Reudnitzer Str. 13